Dienstag, 21. Juli 2009

Marmaris (Türkei)

Der Tag begann erholsam mit dem Frühstück gegen 9.15 Uhr. Anschließend ging es wieder auf das Sonnendeck. Bei der AIDAtime-Präsentation erfuhren wir mehr über die Flotte von AIDA und die neuesten Routen. 12.30 Uhr gab es Mittagessen, während wir durch die Meerenge nach Marmaris schipperten.

Das kleine Städtchen ist eines der beliebtesten Reiseziele in der westlichen Türkei. Eine osmanische Burg bildet den Mittelpunkt des Städtchens, zu der wir durch enge Gassen gelangten. Weiter führte uns unser Weg durch eine überdachte Passage, in der wir bei jedem Geschäft von der Seite angesprochen wurden, um etwas zu kaufen. Wieder draußen, erreichten wir endlich den Strand. Leider war dieser zu steinig und das Wasser zeichnete sich auch nicht gerade durch seine Sauberkeit aus – was bei den Touristenmassen auch nicht verwundert.

Der Weg zurück zum Schiff streckte sich, da man einen großen Bogen laufen musste, jedoch waren wir pünktlich 18.30 Uhr zum Abendessen wieder an Bord. Nach dem Auslaufen um 22Uhr gab es auf dem Pooldeck eine „Abba und Roxette“- Show vom AIDAvita Showensemble.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen