Kaum von meinem Besuch aus dem Kloster zurück und ein paar Stunden erholt ging es auch schon wieder weiter. Um 1.30Uhr nachts brachte Jan mich zum Flughafen Nürnberg. Gut getimed konnte ich sofort einchecken und zur Sicherheitskontrolle. Pünktlich 3.05Uhr hob der AirBerlin Flieger Richtung Kreta ab. Ich versuchte etwas zu schlafen, was aber aufgrund der Sitzposition und dem Frühstück welches uns 4Uhr morgens serviert wurde so gut wie unmöglich war.
Gegen 6.40Uhr landete ich in Heraklion und nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera (wohl um zu prüfen dass niemand die Schweinegrippe und erhöhte Körpertemperatur hat) konnte ich ca. 20min später auch meinen Koffer in Empfang nehmen. Am AIDA stand händigte man dann auch noch allen Passagieren einen Fragebogen aus. Sollte man irgendwelche Symptome der Schweinegrippe aufweisen, bekam man eine kostenlose Untersuchung durch den Schiffsarzt. Soweit kam es bei mir allerdings nicht. Mit dem Bus wurden wir dann 15min zum Schiffhafen gefahren. Die Koffer wurden gleich separat abgenommen und ich konnte auf das Schiff. So saß ich bereits 8 Uhr im Restaurant und konnte frühstücken. Im Gespräch fand ich auch heraus, dass das Schiff vorher vollcharter gewesen war von der Firma Tupperware. Alle Mitarbeiter die entsprechend Umsatz gemacht haben, waren zu dieser Reise eingeladen wurden.
Die Zeit bis zum Mittagessen verbrachte ich auf dem Sonnendeck. Wieder oben auf dem Sonnendeck war es so leer, dass ich mich spontan entschloss, in den Whirlpool zu gehen. Nachmittags war es allerdings so heiß geworden, dass man es in der Sonne nicht mehr aushielt also legte ich mich in eines der bequemen Fensterbänke im Fitnessbereich und schlief sogar ein bisschen. Allerdings musste ich immer auf meinen Rucksack Obacht geben, denn da die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren, schleppte ich meine ganzen Wertsachen immernoch mit mir herum.
Kurz vor dem Kaffee um 16.20Uhr wurde endlich durchgesagt, dass die Zimmer bezugsfertig sind. Nächster Step war die Kaffeerunde mit leckerem Kuchen. Als nun gegen 18.Uhr auch endlich die Koffer sich eingefunden hatte, war es auch fast schon an der Zeit die anderen Familienmitglieder beim Hafencheckin abzuholen und zum Abendessen zu gehen. Später gab es noch einen Begrüßungssekt auf dem Pooldeck und eine Welcomeshow. Pünktlich 22 Uhr liefen wir aus Heraklion aus und ich fühlte mich als hätte ich bereits einige Tage auf dem Schiff hinter mir, da ich schon so früh auf dem Schiff war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen