Da unsere Reise nun bald zu Ende geht und wir fast alles geschafft haben, können wir es nun etwas ruhiger angehen. Nach dem Frühstück im Hotel machten wir uns 9.20 Uhr auf nach Everett. Das ist keine 10 Minuten von unserem Hotel entfernt und dort befindet sich auch ein Teil der Boeing Werke. Bei einer 90 minütigen Tour betraten wir eines der voluminösesten Gebäude der Welt, einem Hangar in dem die Flugzeuge zusammengesetzt werden. Riesige Kränen an den Decken, Flugzeugrümpfe, Flügel in den unterschiedlichsten Fertigungsstadien. Auch die neue Boeing 787 konnten wir bewundern. In dieser soll es dann keine Rollos für die Fenster mehr geben, sondern diese sind elektronisch abzudunkel, außerdem wird Sonnenlicht oder Nacht im Passagierraum simuliert und die Gäste werden bereits im Flugzeug auf das neue Klima eingestimmt. Wie bei einem Auto gibt es einen Basispreis für diese Flugzeuge, je nachdem was der Kunde dann noch als Extra-Ausstattung wählt, erhöht sich der Preis. Außerdem sahen wir noch die Fertigungsstraßen der 747 und 777. Leider waren Fotos und Videos während der gesamten Tour verboten.
Am frühen Nachmittag fuhren wir nach West Seattle. Am Alki Beach genossen wir das Wetter, das auch heute wieder herrlich war: 18°C und Sonnenschein. Bei einem Spaziergang entlang der Promenade, hatten wir tolle Sicht auf die Seattle Skyline. Überraschenderweise steht hier an der Uferpromenade auch eine kleine Ausgabe der Statue of Liberty, die die Pfadfinder hier aufgestellt haben.
Als nächstes ging es nach Mercer Island. Denn wer einmal sehen möchte, wie die Reichen in Seattle so leben, der ist hier genau richtig. U.a. wohnt auch Bill Gates hier, leider konnten wir sein Grundstück nicht ausmachen. Auf unserem Rückweg kamen wir zufällig noch in Redmond vorbei. Dem ein oder anderen wird der Ort sicher etwas sagen: der Sitz von Microsoft befindet sich hier. Aber wer denkt, dass das ein großes Gebäude ist, hat sich geirrt. Nicht nur im Microsoft Way stehen Gebäude sondern auch in den angrenzenden Straßen. Über 37 Gebäude des Unternehmens waren ausgeschildert!
17.30 Uhr kamen wir bei den Seattle Premium Outlets in Tulalip an und verbrachten dort den restlichen Abend bis die Geschäfte hier um 21 Uhr schlossen. Abendessen gab es im Applebee`s. Übernachten werden wir im selben Hotel wie gestern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen